Kunst aus Papier – Bilder

Es fing alles damit an, dass ich aus der Bibliothek meines Großvaters Ernst Heimeran eine Reihe alter Bücher bekommen hatte. Leider wollte kein einziges Antiquariat in meiner Umgebung die Bücher haben. Also habe ich sie behalten. Darunter war ein Zoologie Leitfaden von 1894 mit wunderbaren Abbildungen von Tieren. Es hat eine ziemliche Weile gedauert, bis ich mich getraut habe, die Tiere auszuschneiden, aber ich wollte irgendwie ihre Schönheit sichtbar machen. Ich wollte ihnen ein zweites Leben geben. Seitdem mache ich mit ihnen neue Bilder, geselle ihnen Pflanzen und andere Tiere dazu und freue mich daran, was entsteht.

Vielleicht haben ja auch Sie Freude an meinen kleinen Kunstwerken. Ich kann auch auf persönliche Wünsche eingehen, wenn es eine Collage mit einem bestimmten Tier sein soll.

Die Kästen sind 26×26 cm groß und kosten 49 Euro. Die Collagen auf Leinwand kosten 39 Euro.
Einfach eine elektronische Post an mich: manufaktur@heimeran.de