Neuigkeiten & Fundstücke

nostalgische Weihnachtskarte mit Mädchen und Puff

Nostalgische Weihnachtskarten

Ich liebe die Adventszeit, wenn es im ganzen Haus nach Zimt, Orangen und Lebkuchen duftet. Während ich die Weihnachtskarten bastle, backe ich nebenbei immer Plätzchen. Alles ist adventlich geschmückt und es sieht bei mir zuhause dann fast…
Collage mit Frosch, Biber, Käfer und Biber

Neue Collagen

Passend zum Frühling habe ich einige neue Collagen produziert. Diese hier mag ich besonders, Biber, Frosch, Libelle und Käfer treffen sich zu einer sehr wichtigen Besprechung im floralen Unterholz. Die Motive stammen alle aus alten Botanik…
Nostalgische Frühlingskarte

Neue Frühlingskarten

Auch wenn der Frühling im Augenblick noch auf sich warten lässt, habe ich ihn schon mal auf meinen neuen Karten festgehalten. Zur Zeit arbeite ich an einer Serie mit naturhistorischen Stempeln und getrockneten Blumen. Oder ich kombiniere…
Nostalgisches Osterei

Nostalgische Ostereier

Diese Gänseeier verziere ich mit alten Motiven aus Naturhistorischen Büchern aus dem vergangenen Jahrhundert. Die Ostermotive kombiniere ich am Computer und drucke sie dann auf eine sogenannte Wasserschiebefolie, anschließend übertrage…
Nostalgischer Adventskalender

Ein nostalgischer Adventskalender

Diesen Adventskalender habe ich aus einem kleinen Setzkasten gemacht, die es überall in Gebrauchtwarenhäusern gibt. Ich habe ihn bemalt und alte Papiere als Hintergrund verwendet. Dann habe ich ihn mit kleinen Pretiosen gefüllt. Den Stern…
Vintage Visitenkarte eines Turiner Hotels

Auf dem Flohmarkt gefunden

Diese wunderschöne Visitenkarten habe ich auf dem ziemlich berühmten Flohmarkt Gran Balon in Turin entdeckt. Er findet jeden zweiten Sonntag im Monat hinter dem Porta Palazzo statt (natürlich nur in Nicht-Corona-Zeiten). Es gibt ihn schon…
Vintage Gändeeier mit französischer Typographie

Französische Typographie

Ich liebe französische Typographie. Für diese Gänseeier habe ich französische Typographien mit Motiven aus alten Natural History Büchern kombiniert. Um sie auf die Eier zu übertragen, habe ich Wasserschiebefolie benützt.
Vintage Werbung Eisenwarenfabrik

Werbung aus vergangenen Zeiten

Das habe ich bei meiner Mutter wieder entdeckt. Es ist eine Werbung für die Eisenwarenhandlung meines Ur- Urgroßvaters. Ich finde sie allerliebst...
Weihnachtskarten-1040x707

Neue Weihnachtskarten

Für meine Papiersachen verwende ich die unterschiedlichsten Materialien und Vorlagen. Vieles stammt aus dem Fundus meiner Schatzkiste meiner Ahnen, aber ich werde auch fündig auf Flohmärkten, Bazaren und im Internet. Ich liebe Stempel und…